GENIEßEN

Frühstücksbuffet für Genießer

Wir verwöhnen euch jeden Morgen mit einer großen Auswahl an leckeren, regionalen Produkten an unserem großzügigen Frühstücksbuffet.

Unsere sonnige Frühstücksterrasse mit Traumblick vom Untersberg, dem Lattengebirge mit Predigtstuhl bis über das Bad Reichenhaller Tal auf den Hochstaufen ist bei schönem Wetter euer Frühstücksplatz. Alternativ könnt ihr es euch in unserem modern eingerichteten Frühstücksraum mit viel Morgensonne gemütlich machen.

An unserem Buffet ist für jeden das Richtige dabei. Wir bieten eine abwechslungsreiche Auswahl an frischen & regionalen Produkten von bester Qualität.

Kaffee-, Tee- und Schokospezialitäten


Cappuccino

Cappuccino Italiano

Latte Macchiato

Ristretto

Espresso

Espresso Macchiato

Kaffee

Americano

Café au lait

Babyccino

Heiße Schokolade

Premium Tees

Regionalität


Wenn ihr bei uns frühstückt, genießt ihr eine Menge an tollen Produkten direkt aus unserer wunderschönen Region. Wir beziehen unsere Lebensmittel vorzugsweise direkt von lokalen Anbietern und Produzenten. Wichtig ist dabei für uns immer die hohe Qualität und der persönliche Kontakt zu den Herstellern. Viele unserer Lebensmittel stammen direkt aus der Biosphären Region rund um den Nationalpark Berchtesgaden.
Image

BÄCKEREI GRUNDNER, Aufham

Unsere Partner Bäckerei beliefert uns täglich frisch mit den besten Backwaren! Das knusprige Staufenbrot und die Nussknacker Semmeln mit ganzen Nüssen müsst ihr unbedingt probieren! Für die Süßen unter uns gibt es z.B. feine Croissants und immer wechselnde Kuchen.

Image

HOFHAMMER EIER, Teisendorf

Auf dem Bauernhof von Evi und Michael Hofhammer in Teisendorf im Berchtesgadener Rupertiwinkel leben etwa 700 glückliche Hühner. Die Hofhammers haben sich auf Produkte mit ihrem Teisendorfer Wiesen-Ei spezialisiert. Bei der lieben Evi kaufen wir jeden Freitag am Wochenmarkt in Bad Reichenhall unsere Eier die wir dann ganz frisch nach euren Wünschen zubereiten.

Image

METZGEREI DREXLER, Bad Reichenhall

Eine gute Wurst darf bei keinem Frühstück fehlen. Die Metzgerei von Martin Drexler in Bad Reichenhall versorgt uns immer mit den feinsten Fleischwaren. Neben der Bergsteigersalami findet ihr auch viele bayerische Schmankerl. Besonders lecker auch der knusprige Bacon zu unseren Eiern.

Image

MOLKEREI BERCHTESGADENER LAND, Piding

Besonders stolz sind wir im Berchtesgadener Land natürlich auf unsere Bergbauern Milch, welche wir auch an unserem Buffet anbieten. Ihr genießt also wirklich regionale Milchprodukte mit kürzesten Wegen direkt zu uns geliefert. Neben der bekannten Milch liefert uns der Frischdienst der Molkerei auch Joghurt und Käsespezialitäten.

So kann der Tag starten!

Häufige Fragen zum Frühstück - FAQ:


Auszeit im BGL?

Bucht euren Aufenthalt am besten sofort, unsere 7 Zimmer sind schnell ausgebucht. Hier bucht ihr zum Bestpreis:

Euren Traumurlaub sichern!